Corona-Schnelltest

Schnelltest auf das Coronavirus
NEU bei uns

Liebe Patient*innen,

ab sofort haben Sie in unserer Gemeinschaftspraxis die Möglichkeit 1-mal pro Woche einen kostenfreien Corona-Schnelltest durchführen zu lassen.

Der von uns genutzte Corona-Schnelltest ist ein diagnostischer Antigentest zum direkten Nachweis einer akuten Infektion mit SARS-CoV-2 und bietet eine zuverlässige und hohe Leistung: Sensitivität: 91,4 % / Spezifität: 99,8 %

Durch vorherige online-Terminierung oder telefonische Anmeldung müssen keine langen Wartezeiten eingeplant werden.

ABLAUF:

1. Sie haben aktuell keine Symptome wie z.B Husten, Schnupfen, Fieber, Halsschmerzen, Durchfall, Geschmacksverlust
  2. Sie vereinbaren

online

oder telefonisch (0 25 53 / 93 97 0) einen Termin für einen Corona-Schnelltest
  3. Wir entnehmen Ihnen eine Probe aus dem Nasen-/Rachenbereich
  4. Zur Reduzierung des Patientenaufkommens, verlassen Sie die Praxis direkt nach der Probenentnahme
  5. Sie werden von uns ausschließlich bei einem positiven Corona-Antigen-Schnelltestergebnis (innerhalb von 1 Stunde) telefonisch kontaktiert
  6. Die Bescheinigung über ihr negatives Corona-Schnelltestergebnis kann am Folgetag in der Praxis abgeholt werden

Jetzt Termin buchen!

Bestehen bei Ihnen Krankheitszeichen wie Husten, Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen und Sie befürchten, sich bereits mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) angesteckt zu haben, melden Sie sich bitte telefonisch (0 25 53 / 93 97 0) bei uns, damit wir mit Ihnen einen Termin in der Infektpraxis zu einem Covid-19-Labortest vereinbaren können.