Corona-Schnelltest

Schnelltest auf das Coronavirus
NEU bei uns

Liebe Patient*innen,

ab sofort haben Sie in unserer Gemeinschaftspraxis die Möglichkeit einen kostenpflichtigen Corona-Schnelltest durchführen zu lassen.

Der von uns genutzte Corona-Schnelltest ist ein diagnostischer Antigentest zum direkten Nachweis einer akuten Infektion mit SARS-CoV-2 und bietet eine zuverlässige und hohe Leistung: Sensitivität: 91,4 % / Spezifität: 99,8 %

Durch vorherige online-Terminierung oder telefonische Anmeldung müssen keine langen Wartezeiten eingeplant werden.

Bitte beachten Sie, der Corona Antigen-Schnelltest ist keine Kassenleistung und wird von uns als Selbstzahlerleistung für 30 EUR angeboten.

ABLAUF:

1. Sie haben aktuell keine Symptome wie z.B Husten, Schnupfen, Fieber, Halsschmerzen, Durchfall, Geschmacksverlust
  2. Sie vereinbaren online oder telefonisch (0 25 53 / 93 97 0) einen Termin für einen Corona-Schnelltest
  3. Wir entnehmen Ihnen eine Probe aus dem Nasen-/Rachenbereich
  4. Zur Reduzierung des Patientenaufkommens, verlassen Sie die Praxis direkt nach der Probenentnahme
  5. Sie werden von uns ausschließlich bei einem positiven Corona-Antigen-Schnelltestergebnis (innerhalb von 1 Stunde) telefonisch kontaktiert
  6. Auf Wunsch erstellen wie Ihnen eine Bescheinigung über ihr negatives Corona-Schnelltestergebnis

Jetzt Termin buchen!

Bestehen bei Ihnen Krankheitszeichen wie Husten, Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen und Sie befürchten, sich bereits mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) angesteckt zu haben, melden Sie sich bitte telefonisch (0 25 53 / 93 97 0) bei uns, damit wir mit Ihnen einen Termin in der Infektpraxis zu einem Covid-19-Labortest vereinbaren können.